Unter Angriffszauber versteht man die magische Verfolgung eines Menschen. Dies geschieht durch die Anwendung von Zauberformeln wie z.B aus dem 6./7. Buch Moses oder durch die Hilfe von Schwarzmagiern, Zauberern oder Hexen. Der zu verfolgende Gegner erlebt wiederholt nächtliche Angriffe, bei denen er z.B von unsichtbaren Mächten furchtbar geschlagen wird. Manches Mal sind sogar blutige Striemen sichtbar.

Beim Macumbakult in Brasilien sowie beim Wudukult (Voodoo) auf Haiti wird der Symbolzauber praktiziert. Wenn ein Schwarzmagier einen Menschen verletzen oder krankmachen will, dann legt er dem Verfolgten eine mit Blut bestrichene Figur oder Puppe vor die Tür. Die Puppe hat er vorher mit Dornen oder mit einer Nadel angestochen während er magische Formeln gebraucht. Seltsam ist, dass der Verfolgte an der Stelle erkrankt, wo die Figur durchstochen worden ist.

Beispiele:

Ein Missionar erzählte Dr. Kurt E. Koch folgendes Erlebnis. In Nigeria gibt es einen sogenannten Kobrakult. Menschen, die dem Kobrakult beitreten, müssen ihre Seele dem Teufel verschreiben. Als Belohnung dafür bekommen sie Macht über die Kobras. Die Kobras müssen den Kultmitgliedern in jedem Fall gehorchen. Bei einer Gelegenheit hat ein Zauberer dem Missionar, dem Berichterstatter, eine Kobra geschickt mit dem Auftrag, ihn zu töten. Der Missionar erkannte die Gefahr, stellte sich unter den Schutz Jesu und gebot im Namen des Herrn, und die Schlange konnte ihm nichts anhaben. Ein Zeichen, dass Gott seine Kinder bewahrt. (Quelle: „Okkultes ABC“, Dr. Kurt Koch)

Ein Eigentümer des 6. und 7. Buches Moses erlernte aus diesem Buch die Praxis der Schwarzen Magie. Er lernte die Sprüche über die Verfolgungen von Feinden auswendig, probierte sie aus und war erstaunt, dass sie funktionierten. Er konzentrierte sich um Mitternacht auf einen Gegner. Dazu nahm er eine Stoffpuppe, stach einige Nadeln in die Stoffpuppe, nannte den Namen seines Feindes und fügte den magischen Spruch aus dem 6. und 7. Buch Moses hinzu. Er war überrascht, als sein Gegner tatsächlich schwer erkrankte. Im Lauf der Jahre entwickelte er eine starke magische Fähigkeit. Seine Mitmenschen fürchteten ihn. (Quelle: „Okkultes ABC“, Dr. Kurt E. Koch)